Amy und Amanda

Liebes Team vom Tierheim,

Unsere beiden Katzen haben sich in den letzten gut zwei Wochen schon sehr gut eingelebt. Ich glaube, es gefällt ihnen ganz gut bei uns. Ein paar Bilder im Anhang.

Kater Leo( ehem. Miller )

Hallo Leute,

ich wollte mich kurz mal melden. Wohne jetzt seit zwei Wochen bei meinen neuen Dosenöffnern in Dortmund und muss sagen, ich habe mich schnell eingelebt. Die Verpflegung stimmt, reichlich Kuscheleinheiten gibt es und der Tierarztbesuch zur Nachimpfung war auch nicht dramatisch. Ach ja, und an meinen neuen Namen "Leo" habe ich mich schnell gewöhnt. Meine beiden Dosenöffner sind auch sehr zufrieden mit mir. Wir schnurren um die Wette. Wenn es weiter so gut läuft darf ich dann bald in den Garten und die nahe Umgebung erkunden. Alles in allem habe ich es gut getroffen, wie auf den Fotos zu sehen ist.

Euer Leo (auch im Namen meiner beiden Dosenöffner)

Raya und Nala

Wir haben die beiden Tiger sofort ins Herz eingeschlossen.

Sie sind viel am reden und sehr Kuschel bedürftig.

Hugo (ehemals Pla), Merlin (ehemals Aerin) und Nala

Wir haben mittlerweile zwei Kater und eine Katze aus dem Tierheim adoptiert. Die drei könnten unterschiedlicher nicht sein, aber sie bereichern unser Leben ungemein. Hugo ist im März letzten Jahres als Kumpel für unseren älteren Kater eingezogen. Nala kam dann im Dezember dazu. Und als wir unseren älteren Kater leider gehen lassen mussten, haben wir Ende Januar Merlin adoptiert. Er saß mit seinen vier Schwestern im Tierheim und hat uns sofort um den Finger gewickelt.

Wir können es jedem nur ans Herz legen, der sich überlegt einer oder mehreren Katzen ein neues Zuhause zu schenken, dem Tierheim einen Besuch abzustatten.

So viele tolle Tiere warten dort auf ein Zuhause.

Keno

Liebes Tierheim Team,
hier kommt eine Nachricht von Keno vormals Carlo. Keno ist jetzt mittlerweile seit fast vier Wochen bei uns und wir freuen uns darüber was für einen tollen Hund wir bekommen haben.

Er zeigt sehr deutlich, wie sehr er es genießt gestreichelt zu werden und wenn man mit ihm spielt. Er liebt es, nach dem Spaziergang in ein großes Handtuch eingewickelt und so richtig durchgeschubbelt zu werden- dabei wird er wieder trocken und die Pfoten sauber.

Mittlerweile geht er auch schon ziemlich gut an der Leine und bleibt dabei auf einer Seite, in der Stadt läuft er total souverän an Leuten, Rädern und Autos vorbei und der durchfahrende Zug interessiert ihn schon gar nicht mehr... Den ersten Auswärtsbesuch und den ersten Geburtstag mit Gästen hat er ebenfalls schon erfolgreich gemeistert und heute waren wir zum zweiten Mal zur bunten Hunde—Stunde, wo das Hund - Mensch-Team lernt spannende Aufgaben gemeinsam zu bewältigen.

Dort haben wir dann die große Überraschung erlebt, denn die kleine Hündin Polly (vormals Bine und mit Keno im gleichen Zwinger im Tierheim) ist in der gleichen Gruppe. Die Wiedersehensfreude war riesengroß!!!

Hündin Nala

Nala hat sich ganz prima hier eingelebt und kommt auch mit

den weiteren Hunden im Haus sehr gut aus.

Sie geht auch freundlich auf alle Menschen zu, die das Haus betreten.

Mit Paul zusammen erobert die lebensfrohe Hündin die Welt und wenn

uns dabei fremde Hunde begegnen, ist sie absolut sozial und sehr freundlich.

Liebe Grüße und bis bald