• Platz auf der Couch gesucht
    Jetzt wieder online: unsere Tiervermittlung
  • Wir sind wieder online!
    Freuen Sie sich mit uns auf die neuen Inhalte

WICHTIGE INFORMATION AUFGRUND DER CORONAPANDEMIE

Die Coronapandemie stellt uns vor schwierige Aufgaben:

Wir möchten unseren Tieren die Chance auf ein neues Zuhause nicht verbauen, müssen aber gleichzeitig unsere MitarbeiterInnen schützen, daher werden wir ab sofort wie folgt verfahren:

• Personen, die sich krank fühlen, möchten wir bitten, von einem Tierheimbesuch abzusehen.

• Gassigehen ist wieder erlaubt.

• Bitte halten Sie sich an die derzeitigen Bestimmungen, tragen Sie einen Mundschutz und desinfizieren Sie sich die Hände.

• Sie brauchen keinen Termin mehr, wenn Sie sich für ein Tier interessieren.

Bitte halten Sie Abstand zu unseren MitarbeiterInnen und zu anderen Tierheimbesuchern.

Wir möchten keine Panikmache betreiben sind aber bemüht, mögliche Ansteckungen für unsere MitarbeiterInnen so gering wie möglich zu halten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

Ihr Team vom Mammut Tierheim

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

wir heißen Sie auf der Website des Tierschutzvereins Ahlen und Umgebung e.V. ganz herzlich willkommen und freuen uns sehr über Ihren digitalen Besuch!

Der Leitsatz unseres Vereins lautet „Tierschutz ist ein Gebot der Menschlichkeit“ und diesen leben wir tagtäglich in unserer Arbeit mit und für die Tiere. Denn Tierschutz ist so viel mehr als die Aufnahme von abgegebenen, gefundenen oder ausgesetzten Tieren, das Füttern von Hund, Katze und Co, das Reinigen der Zwinger oder das Begleiten der Schützlinge zum Tierarzt oder in ihr neues Zuhause. Tierschutz ist eine Lebenseinstellung!

Auf unserer Website erfahren Sie einiges über unseren Verein, unser Tierheim und natürlich über unsere tierischen Gäste. Wir wünschen Ihnen etwas Kurzweil beim „surfen“ und freuen uns, Sie auch als Gäste – live und in Farbe – in unserem Heim begrüßen zu dürfen.

Tiervermittlung online

Lernen Sie unsere tierischen Schützlinge online kennen und finden Sie einen treuen Begleiter fürs Leben!

Nachrichten aus dem Tierheim

pixabay / Tagpfauenauge

Die geflügelten Tänzer bevölkern die Wiesen und Felder im Sommer, doch sie werden mehr und mehr bedroht. Nicht nur die Artenvielfalt der Schmetterlinge ist in Gefahr, auch über unserer Nahrungsmittelversorgung hängt das Damoklesschwert, denn sie ist auf die Bestäubung durch Insekten angewiesen!

Tierheime und Tierschutzvereine kämpfen mit vielen Problemen durch den bundesweiten Lockdown und das Kontaktverbot. Enorme finanzielle Einbußen erfordern dringen Unterstützung …

Frau mit Hund gehen Gassi

Unser Mammut Tierheim rechnet in den kommenden Tagen und Wochen mit einer verstärkten Neuaufnahme von Tieren von Corona-Patienten. Gleichzeitig gehen die Vermittlungen zurück...