WICHTIGE INFORMATION AUFGRUND DER CORONAPANDEMIE

ACHTUNG UPDATE 23.6.2020: Lockdown im Kreis Warendorf

Die Coronapandemie stellt uns vor schwierige Aufgaben:

Wir möchten unseren Tieren die Chance auf ein neues Zuhause nicht verbauen, müssen aber gleichzeitig unsere MitarbeiterInnen schützen. Da seit 23.06.2020 wieder neue Bestimmungen für den Kreis Warendorf gelten, werden wir ab sofort wie folgt verfahren:

• Personen, die sich krank fühlen, dürfen das Tierheim nicht besuchen.

• Gassigehen ist derzeit leider nicht möglich.

• Bitte halten Sie sich an die derzeitigen Bestimmungen, tragen Sie einen Mundschutz und desinfizieren Sie sich die Hände.

• Termine für Interessenten sind nur nach Absprache möglich.

Bitte halten Sie Abstand zu unseren MitarbeiterInnen und zu anderen Tierheimbesuchern.

Wir möchten keine Panikmache betreiben sind aber bemüht, mögliche Ansteckungen für unsere MitarbeiterInnen so gering wie möglich zu halten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

Ihr Team vom Mammut Tierheim

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

wir heißen Sie auf der Website des Tierschutzvereins Ahlen und Umgebung e.V. ganz herzlich willkommen und freuen uns sehr über Ihren digitalen Besuch!

Der Leitsatz unseres Vereins lautet „Tierschutz ist ein Gebot der Menschlichkeit“ und diesen leben wir tagtäglich in unserer Arbeit mit und für die Tiere. Denn Tierschutz ist so viel mehr als die Aufnahme von abgegebenen, gefundenen oder ausgesetzten Tieren, das Füttern von Hund, Katze und Co, das Reinigen der Zwinger oder das Begleiten der Schützlinge zum Tierarzt oder in ihr neues Zuhause. Tierschutz ist eine Lebenseinstellung!

Auf unserer Website erfahren Sie einiges über unseren Verein, unser Tierheim und natürlich über unsere tierischen Gäste. Wir wünschen Ihnen etwas Kurzweil beim „surfen“ und freuen uns, Sie auch als Gäste – live und in Farbe – in unserem Heim begrüßen zu dürfen.

Tiervermittlung online

Lernen Sie unsere tierischen Schützlinge online kennen und finden Sie einen treuen Begleiter fürs Leben!

Nachrichten aus dem Tierheim

shutterstock / Rudmer Zwerver / Fransenfledermaus

Sie fliegen mit den Händen, sehen mit den Ohren und schlafen kopfüber! Als einziges Säugetier überhaupt, beherrschen Fledermäuse das aktive Fliegen und haben viele einzigartige Facetten, die wir Ihnen hier vorstellen wollen ...

Endlich ist es möglich online ein Pate zu werden oder eine Mitgliedschaft in unserem Tierschutzverein abzuschließen!

pixabay / Tagpfauenauge

Die geflügelten Tänzer bevölkern die Wiesen und Felder im Sommer, doch sie werden mehr und mehr bedroht. Nicht nur die Artenvielfalt der Schmetterlinge ist in Gefahr, auch über unserer Nahrungsmittelversorgung hängt das Damoklesschwert, denn sie ist auf die Bestäubung durch Insekten angewiesen!

Gemeinsam mehr erreichen!

Sind Sie schon Mitglied in unserem Tierschutzverein? Wir heißen Sie herzlich wollkommen, wenn auch Sie einen sinvolles Beitrag zum Wohl der Tiere leisten wollen. Jedes neue Mitglied zählt und jede helfende Hand wird benötigt, um unsere Arbeit im Tierschutz voranzubringen.