• Platz auf der Couch gesucht
    Jetzt wieder online: unsere Tiervermittlung
  • Wir sind wieder online!
    Freuen Sie sich mit uns auf die neuen Inhalte

WICHTIGE INFORMATION AUFGRUND DER CORONAPANDEMIE

Die Coronapandemie stellt uns vor schwierige Aufgaben:

Wir möchten unseren Tieren die Chance auf ein neues Zuhause nicht verbauen, müssen aber gleichzeitig unsere MitarbeiterInnen schützen, daher werden wir ab sofort wie folgt verfahren:

• Personen, die sich krank fühlen, möchten wir bitten, von einem Tierheimbesuch abzusehen.

• Interessenten und potentielle Adoptanten können sich telefonisch oder per Mail melden, um einen Besuchstermin zu vereinbaren.

• Das Tierheim ist unter der Telefonnummer 02528-3630 und per Mail unter erreichbar.

• Besucher, die ohne Adoptionswunsch einfach zum Schauen kommen möchten wir auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten und sie derzeit nicht ins Tierheim lassen.

• Die uns bekannten Gassigänger sind herzlich eingeladen, auch weiterhin mit den Hunden zu gehen.

• Selbstverständlich werden auch weiterhin Fundtiere aufgenommen, bitte auch hier IMMER vorher telefonisch unter Tel: 02528 – 3630 anmelden.

Bitte halten Sie Abstand zu unseren MitarbeiterInnen und zu anderen Tierheimbesuchern.

Wir möchten keine Panikmache betreiben sind aber bemüht, mögliche Ansteckungen für unsere MitarbeiterInnen so gering wie möglich zu halten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

Ihr Team vom Mammut Tierheim

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

wir heißen Sie auf der Website des Tierschutzvereins Ahlen und Umgebung e.V. ganz herzlich willkommen und freuen uns sehr über Ihren digitalen Besuch!

Der Leitsatz unseres Vereins lautet „Tierschutz ist ein Gebot der Menschlichkeit“ und diesen leben wir tagtäglich in unserer Arbeit mit und für die Tiere. Denn Tierschutz ist so viel mehr als die Aufnahme von abgegebenen, gefundenen oder ausgesetzten Tieren, das Füttern von Hund, Katze und Co, das Reinigen der Zwinger oder das Begleiten der Schützlinge zum Tierarzt oder in ihr neues Zuhause. Tierschutz ist eine Lebenseinstellung!

Auf unserer Website erfahren Sie einiges über unseren Verein, unser Tierheim und natürlich über unsere tierischen Gäste. Wir wünschen Ihnen etwas Kurzweil beim „surfen“ und freuen uns, Sie auch als Gäste – live und in Farbe – in unserem Heim begrüßen zu dürfen.

Tiervermittlung online

Lernen Sie unsere tierischen Schützlinge online kennen und finden Sie einen treuen Begleiter fürs Leben!

Nachrichten aus dem Tierheim

Frau mit Hund gehen Gassi

Unser Mammut Tierheim rechnet in den kommenden Tagen und Wochen mit einer verstärkten Neuaufnahme von Tieren von Corona-Patienten. Gleichzeitig gehen die Vermittlungen zurück...

Traditionelle Feiertage sollten nicht nur für Menschen eine Zeit der Geborgenheit und Besinnlichkeit sein. Tiere leiden unter unserem Mangel an Mitgefühl. Hier finden Sie Alternativen um eine tierfreundliche Osterfeier zu genießen.

Kind mit Hund und Katze
shutterstock, Happy Monkey

Begeisterungsstürme in unserem Tierheim! Schnittstellen-Software "Bella" leistet Schwerstarbeit im Hintergrund...