Nachrichten aus dem Tierheim

Kitten im Katzenklo

Wenn Hauskatzen plötzlich nicht mehr stubenrein sind, gibt es dafür viele Ursachen – psychisch und physisch. Die plötzlichen Missgeschicke haben in der Regel auch einen Grund, man muss ihn nur herausfinden. Wenn sie sich wohl und sicher fühlen, sind gesunde Stubentiger auch schnell wieder sauber …

Wartende Katze am Fenster

Besitzen Tiere ein Zeitgefühl und wenn ja, wie genau funktioniert es? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Wissenschaft schon länger, mittlerweile gibt es erstaunliche Ergebnisse. Erfahren Sie hier, warum Haustiere genau zu wissen scheinen, wann es zum Beispiel Zeit fürs Frühstück ist …

Hund im Homeoffice

Wie leicht erschien die Betreuung eines Hundes in den letzten Monaten, wenn man fast nur oder komplett im Homeoffice arbeitet. Die Fellnase kann in den Pausen ausgeführt werden, ist kaum alleine und die Streicheleinheiten tun auch uns Menschen gut.  Mehr und mehr Menschen kehren nun aber an ihren Arbeitsplatz zurück, wie geht es nun mit Bello weiter?

Kokosnüsse

Pflanzliche Alternativen zu Kuhmilcherzeugnissen versprechen mehr Tierwohl und viele Verbrauchen greifen mittlerweile darauf zurück. Bei Kokosmilch, -öl & Co. muss jedoch genau auf das Herkunftsland geachtet werden. Denn es werden immer noch Affen als Erntehelfen missbraucht und grausam gequält …

Krabbenkutter

Für die Fischereiindustrie zählt nur der maximale Profit – die Meere und dessen Bewohner haben das Nachsehen und werden grausam gejagt! Dabei landen Millionen Tonnen unnötig gefangener und getöteter Fische, Krustentiere & Co. in den erbarmungslos effizienten Netzen als Beifang …

Kätzchen mit Nikolausmütze

Wer seinen Haustieren in der Weihnachtszeit Plätzchen, Schokolade und andere Süßigkeit als Leckerchen zusteckt, gefährdet sein geliebtes Haustier mit falsch verstandener Tierliebe. Hier erfahren, wo im weihnachtlichen Haushalt Gefahren lauern und wie Sie gemeinsam die besinnliche Zeit genießen können …