Unser Mammut-Tierheim

Ein Tierheim vermittelt Werte: es schützt Leben, respektiert Mitgeschöpfe, achtet die Rechte aller Lebewesen und ist Vorbild für ein friedvolles Miteinander.

Die Menschen in unserem Tierheim arbeiten jeden Tag daran, einen Schritt in Richtung eines respektvollen und friedlichen Miteinanders zu gehen, ganz gleich ob es sich dabei um Menschen oder Tiere handelt. Unser Dienst am Tier ist somit auch immer ein Dienst am Menschen.

In unserem Mammut-Tierheim werden Fundtiere aus den Städten Ahlen, Beckum, Drensteinfurt, Ennigerloh, Everswinkel, Sendenhorst, Oelde, Warendorf und der Gemeinde Beelen aufgenommen, medizinisch betreut und, wenn möglich, vermittelt. Durchschnittlich befinden sich etwa 20 Hunde und 80 Katzen im Heim. Unsere Tierpfleger*innen bemühen sich, genau hinzuhören, ein offenes Ohr für die Menschen zu haben, die uns besuchen, sie versuchen, genau den richtigen Platz für unsere Schützlinge zu finden, um so eine ideale Verbindung zwischen Tier und Mensch entstehen zu lassen.

Und auch bei den Tieren muss genau hingesehen werden: woher kommt dieses Tier, wie hat es vorher gelebt, wie ist sein Gesundheitszustand, wie verhält es sich, was macht ihm Angst, wann fühlt es sich wohl, welche speziellen Bedürfnisse hat es? Erst wenn alle diese Fragen beantwortet sind, gibt es eine Chance, das menschliche Pendant für das Tier zu finden, um eine gute Vermittlung durchführen zu können.

Unsere Mitarbeiter

Marion Herzog

Tierheimleiterin

Marion Herzog ist die gute Seele in unserem Tierheim. Sie ist verantwortlich für die Organisation der Arbeitsabläufe, wacht über unsere Tiere und MitarbeiterInnen und hat für alle ein offenes Ohr. Frau Herzog berät Sie, um gemeinsam mit Ihnen das für Sie und Ihre Familie richtige Tier zu finden. Zögern Sie nicht und sprechen Sie sie an, mit Ihrer langjährigen Erfahrung wird Frau Herzog Ihnen sicherlich das richtige Tier empfehlen.

Milena Weßel

Sekretariat

Im Büro hält unsere Mitarbeiterin Milena Weßel die Zügel fest in der Hand. Sie ist verantwortlich für die Kontakte zu Besuchern und Interessenten, sie bearbeitet die Vermittlungsverträge, verwaltet die Daten, kümmert sich um das Bestandsbuch und empfängt Sie am Telefon. Alle Ihre Anliegen sind bei Milena Weßel in den richtigen Händen, sie unterstützt in der Vermittlung und wird Ihnen gerne alle unsere Tiere vorstellen.

Celyne Müller

Medizinische Betreuerin

Celyne Müller ist gelernte Tierarzthelferin und zuständig für die medizinische Betreuung unserer Tiere. Sie dokumentiert den Gesundheitszustand, überwacht die Medikationen und begleitet unsere Tiere bei Tierarztfahrten. Auch Frau Müller steht Ihnen für Fragen oder zur Beratung, welches Tier am Besten in Ihren Haushalt passt, zur Verfügung.

Gemeinsam mehr erreichen!

Sind Sie schon Mitglied in unserem Tierschutzverein? Wir heißen Sie herzlich wollkommen, wenn auch Sie einen sinvolles Beitrag zum Wohl der Tiere leisten wollen. Jedes neue Mitglied zählt und jede helfende Hand wird benötigt, um unsere Arbeit im Tierschutz voranzubringen.