Paccheri all'Arrabbiata

Paccheri all’Arrabbiata

Menge für 2 Personen. Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten.

Zutaten

• 250 g Paccheri Nudeln
  • 1/2 Dose passierte Tomaten + etwas Wasser
  • 1/2 rote Paprika
  • 1/2 Zwiebel oder 1 Stück Lauch
  • 2-3 EL schwarze Oliven
  • 1 EL Kapern
  • 1/2 TL Chiliflocken
  • Salz & Pfeffer
  • Olivenöl
  • wer mag etwas Basilikum getrocknet oder frisch

Das Rezept ist:
Casein- & Laktosefrei
Fructosearm
opt. Glutenfrei
Sojafrei
Vegan

Zubereitung

Paprika würfeln, Zwiebel fein hacken. Olivenöl in einem Topf erhitzen und Paprika und Zwiebel darin kurz glasig dünsten. Die Tomaten hinzufügen sowie noch etwas Wasser und Olivenöl und mit Salz, Pfeffer und Chili würzen. Die Sauce halb zugedeckt für etwa 30 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen und dabei gelegentlich umrühren.

Danach die Sauce mit einem Stabmixer cremig pürieren, Kapern und Oliven hinzufügen, eventuell etwas nachsalzen und alles nochmals ziehen lassen. Sollte die Sauce zu dickflüssig sein, etwas Wasser hinzufügen.

Nudeln nach Gebrauchsanleitung kochen, abseihen und in den Kochtopf zurück geben. Die Sauce darüber verteilen und vorsichtig unterheben. Auf Teller anrichten und servieren.

Tipps

• Das Gericht kann sehr leicht glutenfrei zubereitet werden. Dazu glutenfreie Nudeln nach Wahl verwenden.
  • Für eine vegetarische Variante kann etwas Hartkäse in die Sauce gerührt und vor dem Servieren ein wenig darüber gestreut werden. Hierbei auf Lab-freien Käse achten, sonst ist das Gericht nicht mehr vegetarisch.